Moto-Vita - die positive Wirkung der Bewegung  
 

 WIR DENKEN BEWEGUNG NEU!  

 Jeder Mensch hat persönliche Stärken und individuelle Bedürfnisse. 

 Lernt meine körperorientierten Methoden kennen, die auch in euren Alltag passen.  


Ich unterstütze euch und euer Kind dabei, durch Bewegung zu innerer Ruhe, mehr Konzentration und freudvollerem Lernen zu finden.
Als Eltern liebt ihr euer Kind. Und doch ist der Alltag manchmal echt herausfordernd. Vielleicht fiel es eurem Kind schon als Baby schwer zu entspannen oder aber eurem Kind fehlt es jetzt in der Kita oder Schule schwer sich zu konzentrieren. Im Miteinander kommt ihr schnell an die Grenzen eurer Geduld, weil euer Kind nicht zu hören scheint, es fehlt euch einfach die Ausgeglichenheit im Alltag. Zudem habt ihr schon nach Hilfe in Büchern, im Internet oder bei Freunden gesucht, um euren Familienalltag harmonischer und entspannter zu gestalten und es gelingt trotzdem nicht. 


Wie gut, dass ihr jetzt hier seid!


Als Motopädin begleite ich seit 20 Jahren Familien und Kinder dabei, den Körper mit Freude in Bewegung zu bringen und gleichzeitig damit einen positiven Einfluss auf die Gefühle, den Geist und das Denken mitzuerleben.

Wusstest ihr, dass Kinder bereits vor der Geburt durch Bewegung lernen? Neueste wissenschaftliche Studien belegen dies. Leider wird das viel zu oft durch unser aktuelles Schul- und Bildungssystem unterdrückt. 


Lasst euch sagen:

Euer Kind ist nicht kompliziert oder schwierig - vermutlich ist lediglich sein inneres Gleichgewicht blockiert. 

Dies ist aber notwendig, um gut zu lernen, sich zu konzentrieren und ausgeglichen zu sein.



Schreibt mir


Für Eltern, Kinder und Jugendliche von 0-17 Jahren 
Gruppenangebote 

 

Kurs "Fit und entspannt - bewegte Spiele mit Alltagsmaterialien" für Kinder von 0-10 Jahren 


In diesem Kurs zeige ich euch Bewegungsmöglichkeiten,

die ihr im Alltag umsetzen könnt. Gleichzeitig profitiert

ihr vor Ort von meinem Fachwissen.

Neben den praktischen Inhalten bekommt ihr am Ende auch theoretische Inhalte in einem Handout zusammengefasst.


Wir sehen uns bei 8 Terminen mit jeweils 90 Minuten. 

6 Kindern und 6 Eltern.


Wenn ihr bei der AOK versichert seid, dann holt euch den Gutschein unter "Junge Familie".

Ihr seid bei einer anderen Krankenkasse? 

Dann fragen wir nach einer kompletten oder anteiligen Kostenübernahme nach.

Ihr seid Privatzahler, dann betragen die Kosten 190 Euro.


Ich bin mit meinem Kurs für euch in Thüringen unterwegs - 

aktuell in Weimar, Jena, Erfurt und Triptis.

Sollen wir auch in eurem Ort einen Kurs starten,

dann zögert nicht und schreibt mir.


Seminare für Eltern


Ihr als Eltern möchtet nur das Beste für euer Kind.

Und aus Fürsorge treten im Laufe der Zeit immer mal wieder Fragen auf wie:

 

Warum ist Krabbeln so wichtig für meine Kind und was passiert, wenn es das nicht kann? Was sind frühkindliche Reflexe und welchen Einfluss haben sie auf die Entwicklung meines Kindes? Wie sieht Trauma bei Kindern aus, woran erkenne ich es und was können wir als Eltern tun? Mein Kind hat eine Diagnose, wie ADHS und Autismus - wie gehen wir als Eltern damit um und wie kommt mein Kind gut damit durchs Leben?

 

Diese und andere Fragen stellen mir Eltern in meiner praktischen Tätigkeit immer wieder. Daher gibt es auch spezielle Seminare für Eltern. In diesen erkläre ich euch Fachwissen verständlich und praxisnah. 
Ihr werdet als Eltern Antworten auf eure Fragen bekommen und eine vollkommen neue Sichtweise auf euer Kind erhalten.

Seminare ab 280 Euro

 

Schreibt mir


Individuelle Angebote für euch als Familie 


Ihr braucht individuelle Hilfe, weil euer Kind zu unruhig, zu verträumt, zu bewegungsaktiv, zu laut, zu unkonzentriert, zu .... ist? Euer Kind zeigt mit diesem Verhalten, dass es mit der aktuellen Situation nicht gut zurecht kommt und braucht Unterstützung. 


6x IHR und ICH 


Damit ihr mich erstmal ein wenig kennenlernen könnt, 

biete ich ein kostenfreies Gespräch von 20 Minuten an. 


Wir verbringen dann 6  individuelle Termine miteinander. Ich begleite und berate euch zusätzlich am Telefon 

oder E-Mail. 

Wir werden in der Zeit eure Schwierigkeiten und 

Wünsche besprechen und erste Ansatzpunkte herausfinden. 

Ihr bekommt von mir grundlegende  Zusammenhänge verdeutlicht und praktische Methoden an die Hand. 

Am Ende seid ihr auf dem Weg körperorientierter 

zu leben und habt ein grundlegendes Verständnis 

über die Wirkung von Bewegung mitbekommen. 


Ideal für euch, wenn ihr ein paar Impulse braucht.  


Kosten 840 Euro 


12x IHR und ICH 


Wir werden eine intensivere Zeit miteinander verbringen 

und ihr bekommt deutlich mehr von meinem Fachwissen mit. Um uns kennenzulernen, biete ich euch 

ein kostenfreies Gespräch von 20 Minuten an. 


Die ganzheitlichen Wirkungsweise meines Tuns und 

deren Veränderung werdet ihr erleben. Ich gebe euch 

mein umfangreicheres Repertoire von Methoden weiter und wir finden die ideale Lösung für euch. 

Ihr erwerbt ein umfassenderes Verständnis zum Thema Bewegung und Zusammenhänge zu Diagnosen und Erkrankungen. 


Nach unserer gemeinsamen Zeit wird euer Familienleben deutlich entspannter und harmonischer sein.

Ihr werdet die Welt mit anderen Augen sehen.


Kosten 1500 Euro

 

Schreibt mir


Ich bin Sabine Herbst und Motopädin.


Erzähle ich dies, blicke ich entweder in fragende oder freudige Gesichter. 

Je nachdem ob mein Gegenüber schon etwas von meinem Beruf gehört hat oder eben nicht.

Als Motopädin nutze ich das Grundbedürfnis des Menschen nach Bewegung. 

Je nach  Bedarf setze ich Inhalte zur Vorbeugung (Motopädagogik) oder Behandlung (Mototherapie) ein. 


Als Motopädin schließe ich somit die Lücke zwischen Pädagogik und Therapie. Mit dem ganzheitlichen Denken und der nicht funktionellen Herangehensweise grenze ich mich mit meiner Arbeit zu anderen Berufen im Gesundheitsbereich ab. 


Aber "nur" Motopädin zu sein reicht mir nicht. Meine Negier und mein Wissensdurst lassen mich über den Tellerrand schauen. 

Ich habe an unzähligen Weiterbildungen und Qualifikationen rund um die Themen Gesundheit und Erziehung teilgenommen.


Während der Corona Zeit beschäftigte mich das Thema Trauma - Traumapädagogik und Traumatherapie sehr.  Natürlich interessierte mich besonders die Wirkungsweise im Körper und die Aufarbeitung durch den Körper.


Corona war ein gesellschaftliches Trauma. Darunter haben vor allem Kinder, aber auch Erwachsene gelitten. 

Wie sich die Verarbeitung eines Traumas  im Körper anfühlt habe ich selbst erlebt. Es selbst zu erfahren hat meine Sicht erweitert. Unser Körper ist viel mehr als nur Hülle oder die Aufbewahrung von Organen - es hat mich beeindruckt wozu mein Körper fähig ist. 


Was mein Körper kann - das schafft deiner auch!



Erfahre mehr über mich