Moto-Vita - die positive Wirkung der Bewegung  
 

  Finde mit mir wieder in dein Gleichgewicht und dein Wohlbefinden und erlange dabei die           Zufriedenheit und das Glück, dass man dir ansehen wird.

Wir nutzen dazu einfach deine persönlichen Stärken und individuellen Bedürfnisse.

Ich unterstütze dich dabei, durch Bewegung dein inneres Gleichgewicht, mehr Wohlbefinden und eine höhere Lebensqualität zu finden.  Dein Vorsatz ist es, dich mehr zu bewegen, aber am Ende des Tages fehlt dann doch die Zeit für DICH?  Alles scheint irgendwie wichtig zu sein: Arbeit, Familie, Hobbys.... Du möchtest gern deine Zufriedenheit steigern, ausgeglichener auf stressige Situationen im Beruf, mit Freunden oder in der Familie reagieren? Oder einfach nur mehr für deine Gesundheit tun? Zudem hast du schon nach Hilfe in Büchern, im Internet und bei verschiedenen Gesundheitskursen gesucht; aber am Ende keine dauerhafte Lösung gefunden?

Lass dir sagen: Genau so ging es mir auch und daher ist es gut das du jetzt hier bist!

Als Motopädin begleite ich Erwachsene dabei, ihr individuelles Gleichgewicht von Bewegung und Entspannung zu finden. Für den jeweiligen Alltag passend und ohne lästige Sporteinheiten.

Für Erwachsene von 18-80 Jahren

6x DU und ICH 


Damit du mich kennenlernen kannst, 
biete ich dir ein kostenfreies Gespräch von 20 Minuten an.

Wir verbringen dann 6 individuelle Termine 

miteinander In denen werden wir deine Stärken und 

deine Wünsche herausfinden werden.


Bei unseren persönlichen Gesprächen erstellen 

wir DEINEN Plan für den Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. 

Du wirst ein grundlegendes Verständnis zum Thema  Bewegung und deren Einfluss auf dein Leben bekommen.

Falls Du als Erwachsener eine Diagnose, wie ADHS oder

Autismus erhalten hast, wirst du neue 

Sichtweisen bekommen und dich selbst 

besser verstehen.

 

Du wirst körperorientierte Handlungsstrategien

kennenlernen und deren Wirkung in Ansätzen spüren. 

Du wirst entspannter und ausgeglichener, 

auch in stressigen Situationen, reagieren können.


Bedenke! Hierbei handelt es sich um einen WEG, 

der dein Wohlbefinden im Geist und im Körper steigert.
Dieser WEG ist ein Prozess und benötigt ein wenig Zeit.


Erwarte NICHT, dass du nach dieser Zeit das Ziel erreicht hast! Ich werde dir erste Möglichkeiten aufzeigen, 

die du ausprobieren und entdecken kannst.
Ideal für dich, wenn du ein paar Impulse brauchst.


Kosten 840 Euro 

12x DU und ICH 

 

Damit du mich kennenlernen kannst, biete ich dir ein kostenfreies Gespräch von 20 Minuten an. 

Wir verbringen dann eine sehr intensive Zeit mit 12 Terminen miteinander. In denen werden wir deine Stärken, Wünsche, Bedürfnisse und deine ureigene Motivation herausfinden. 


Bei unseren persönlichen Gesprächen erstellen wir DEINEN Plan für den Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Du bekommst mein umfangreiches Fachwissen zum Thema Bewegung mit. Du wirst am Ende Zusammenhänge zu Diagnosen und Erkrankungen erkennen können.

Falls Du als Erwachsener eine Diagnose, wie ADHS oder Autismus erhalten hast, wirst du mit Sicherheit neue 

AHA-Momente erleben und dich selbst besser verstehen und anders reagieren können!


Du wirst merken, wie du dich und dein Körper sich verändern werden, wie du das "innere Strahlen" zurück bekommst und deine Freunde und Arbeitskollegen dich bewundernd nach deinen "neuen Methoden" fragen werden. Du wirst auch an arbeitsreichen Tagen ausgeglichen und entspannt sein.


Bedenke! Hierbei handelt es sich um einen WEG, 

der dein Wohlbefinden im Geist und im Körper steigert. Dieser WEG ist ein Prozess und benötigt ein wenig Zeit. 

Ich werde dich dabei intensiv begleiten und am Ende wirst

du dich und die Welt mit anderen Augen sehen.


 Kosten 1500 Euro 




Schreib mir



Meine Motivation 

Ich bin fasziniert von der Wechselwirkung zwischen Bewegung und Entspannung auf unseren Körper, unser Denken und unsere Emotionen. Bei der Arbeit mit autistischen Menschen wuchs meine Neugier und ich begann bewährte Methoden mit meinen Beobachtungen zu verknüpfen. So konnte ich Menschen, die in unserer Gesellschaft als behindert gelten, zu mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit verhelfen. 

Einer der schönsten Momente ist es für mich, wenn ich in ein lachendes Gesicht mit strahlenden Augen blicke. 

DENN - Wenn du lachst, dann freut sich dein Gehirn - du fühlst dich in diesem Moment RICHTIG! 


Bewegung betrifft uns alle - wir brauchen sie, wie die Luft zum Atmen. 

Leider wird deren Bedeutung noch unterschätzt oder mit Sport gleichgesetzt.
Ich möchte dies ändern und euch zeigen, wie ihr den Weg -
EUREN WEG - zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden findet.


Dabei kombiniere ich jahrzehntelanges Wissen aus Pädagogik, Therapie und Hirnforschung.
Neueste wissenschaftliche Studien belegen die Wirksamkeit dieser Methoden!
Nutze mein umfangreiches Fachwissen und langjährigen praktischen Erfahrungen. 



Erfahre mehr über mich